Porenreiniger – Mitesser im Gesicht entfernen

Foto des Autors

Sarah

Gesichtssauger

Porenreiniger – Mitesser im Gesicht entfernen

Porenreiniger – Mitesser im Gesicht entfernen. Wer kennt es nicht?! Die fiesen kleinen schwarzen Punkte im Gesicht, sogenannte Mitesser! Sie sind für viele ein Problem, für Frauen sowie für Männern. Viele haben damit zu kämpfen, vieles ausprobiert, doch kein Reinigungswasser, Peeling, keine Maske oder Creme hilft. Doch damit soll mit diesem Porenreiniger Schluss sein!

Was ist ein Porenreiniger?

Ein Porenreiniger bzw. Porensauger reinigt Poren und Aknen mittels Vakuum, in dem er die fiesen Mitesser, die kleinen schwarzen Punkte, einfach heraus saugt. Er hilft außerdem das Hautbild zu verfeinern und fördert eine makellose Haut.

Warum einen Porensauger verwenden?

Es gibt viele Produkte, die mit dem Ergebnis porentief reiner Haut werben – ob Cremes, Reinigungswasser, Waschgele, Masken etc. Ich habe vieles ausprobiert – sowohl Marken- als auch Drogerieprodukte und bis jetzt hat bei mir nichts geholfen. Mitesser selber auszudrücken ist jedoch auch keine gute Idee und finde ich persönlich auch ziemlich schmerzhaft. Außerdem können so eindringende Bakterien eine schmerzhafte Entzündung auslösen.

Ebenfalls reicht meine monatliche professionelle Gesichtsbehandlung nicht aus, um immer eine reine Haut vorzuzeigen und öfter zur Kosmetik zu gehen, wird auf Dauer auch recht teuer. Als ich dann auf Youtube gesehen habe, dass jemand einen Porenaussauger testet, war ich von dem Video regelrecht beeindruckt und wollte es selbst einen Porenreiniger testen. Daraufhin bestellte ich mir den „Xpreen Electric Microcrystalline IPL Pore Cleaner hier bei Amazon“ und testete ihn.

Was beinhaltet der Porenreiniger – Mitesser im Gesicht entfernen von Xpreen?

Der Porensauger kam in einer schönen, stabilen Verpackung, in der man ihn auch in Zukunft aufbewahren kann. Das Paket besteht zum einen aus dem Gerät selbst, zum anderen aus 4 verschiedenen Aufsätzen,:einen großen runden, einen kleinen runden, einen ovalen und einen mikrokristallinen Aufsatz. Jeder der Aufsätze erfüllt seinen Zweck, dazu später mehr. Außerdem enthalten sind in dem Paket eine Packung Isolierkissen, ein Ladekabel, eine Mitesserentferner-Nadel aus Edelstahl und ein Benutzerhandbuch. Den Porensauger gibt es in 2 verschiedenen Farben: einmal in weiß mit rosafarbenen Aufsätzen und einmal in weiß mit durchsichtigen Aufsätzen, ich habe mich dabei für den rosafarbenen entschieden.

Mitesserentferner

Das Gerät sieht optisch sehr modern aus und liegt sowohl durch die Größe als auch durch die Form und sein Gewicht von 129 Gramm sehr gut in der Hand. Durch 3 verstellbare Stufen: „soft, normal und strong“ ist der Porenreiniger für jeden Hauttyp geeignet. Zudem enthält er eine Hochleistungslithiumbatterie, die eine schnelle Ladezeit ermöglicht. Nach Herstellerangaben hält die Batterie 3 Wochen bei zweimaliger Nutzung pro Woche je 5 Minuten. Der Vakuumsauger ist schon zusammengebaut, man spart sich also jegliches Zusammenbasteln des Gerätes, die Batterie ist ebenfalls eingesetzt und geladen.

Packungsinhalt:
1 Vakuumsauger(elektrisch)
1 großer Aufsatz
1 kleiner Aufsatz
1 ein Ovaler Aufsatz
1 Mikrokristalliner Aufsatz
1 Packung Isolierkissen
1 Ladekabel
1 Edelstahl Mitessernadel
1 Benutzerhandbuch

Warum habe ich den Porensauger gekauft?

Wie schon beschrieben, habe ich schon immer Probleme mit Mitessern, bei mir handelt es sich vor allem um die Haut im Nasenbereich, in denen sich die fiesen schwarzen Punkte befinden. Ich habe schon einiges ausprobiert, immer ohne Erfolg, als ich durch Zufall dann auf dieses Gerät stoß, wollte ich es sofort probieren. Das Design hat mir auf Anhieb gut gefallen und der Preis liegt auch absolut im Normbereich. Außerdem versprach ich mir davon eine gute, schnelle Beseitigung meiner Mitesser ohne großen Aufwand.

Wie verwende ich den Porenreiniger in meinem Alltag?

Ich benutze den Porensauger ungefähr 2 bis 3 mal pro Woche – mal mehr mal weniger – meistens vor dem Schminken, da ich davon sehr reine und weiche Haut bekomme und dies eine sehr gute Grundlage des Make-ups ist, oder abends vor dem Zubettgehen. Ich benutze das Gerät im Gesicht, hauptsächlich im Nasenbereich, am Kinn und auf der Stirn. Das Vakuumsauger kann aber an jeglichen Körperregionen verwendet werden, wo ihr möchtet, zum Beispiel auch am Rücken oder an den Beinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie bereite ich mich auf die Anwendung vor?

Bevor ihr mit der Anwendung beginnt, solltet ihr zunächst die Saugkraft der verschiedenen Stufen auf einer weniger empfindlichen Stelle testen, zum Beispiel auf dem Handrücken. Stellt dabei zunächst die niedrigste Stufe ein und saugt kurz auf einer Stelle und zieht es dann wieder ab. Dabei könnt ihr schon einen ersten Eindruck der Saugkraft bekommen. Wiederholt das mit den anderen beiden Stufen. Die Anwendung ist aber komplett schmerzlos, es geht nur darum, die richtige Saugstärke für euren entsprechenden Hauttyp zu wählen. Ich persönlich nutze immer die Stärkste Saugstufe „strong“. Als Vorbereitung solltet ihr euer Gesicht wie gewohnt reinigen. Zur Verbesserung der Reinigung hilft es, wenn ihr ein Handtuch mit warmen Wasser tränkt und es ein paar Minuten auf euer Gesicht legt oder ihr euer Gesicht ein paar Minuten über Wasserdampf haltet, um somit die Poren etwas zu öffnen.

Wann verwende ich welchen Aufsatz?

Danach wählt ihr den richtigen Aufsatz für eure Anwendung aus. Den großen runden Aufsatz benutzt ihr am besten für großflächige Stellen wie dem Kinn oder der Stirn. Den kleinen Runden könnt ihr für vereinzelte kleine Stellen nutzen, um nicht zu viel Fläche eurer Haut zu reizen. Den Ovalen nehme ich persönlich immer für die schwierigen Stellen an den Nasenflügeln. Den mikrokristallinen Aufsatz kann man verwenden, um gleichzeitig das Gesicht von alten Hautzellen, Schmutz oder Öl zu befreien, probiert euch dabei aber individuell aus und entscheidet selber, welchen Aufsatz ihr für was verwendet.

Wie verwende ich den Porenreiniger?

Beginnt bei der ersten Anwendung mit dem Gerät im Gesicht auch zunächst mit der niedrigsten Einstellung, um Verletzungen wie zum Beispiel Blutergüsse zu vermeiden. Ihr selbst kennt eure Haut am besten und wisst, wie viel sie verträgt. Deshalb setzt zunächst mit der niedrigsten Stufe an eine Stelle an eurem Gesicht ab und zieht das Gerät wieder ab. Achtet dort unbedingt darauf, dass ihr den Sauger nicht zu lange auf einer Stelle haltet, sonst besteht die Gefahr, dass ihr einen Bluterguss bekommt. Es kann sein, dass eure Haut danach etwas gerötet ist, das geht aber nach einigen Minuten wieder weg, deshalb solltet ihr es vielleicht nicht unmittelbar vor dem Schminken machen, sondern ein paar Minuten dazwischen vergehen lassen, um die Haut sich etwas beruhigen zu lassen. Benutzt den Vakuumsauger an jeder beliebigen Stelle, an denen ihr Mitesser habt. Ihr werdet sehen, dass sich in dem Aufsatz vorne der Dreck aus euren Poren sammeln wird. Diesen könnt ihr nach der Anwendung ganz einfach mit Wasser und einem Wattestäbchen entfernen. Dann geht es wieder ab in die Verpackung mit dem Sauger und schon ist er wieder bereit zur nächsten Anwendung.

Wie benutzerfreundlich ist der Porensauger?

Durch die sehr einfache Bedienung und die Vormontierung des Gerätes schätze ich den Mitesser-Entferner als sehr benutzerfreundlich ein. Wie oben beschrieben kommt er einsatzbereit bei euch zu Hause an, ihr könnt ihn also sofort benutzen, ohne erst Batterien zu suchen oder ihn erst mit dem beigelegten Ladekabel aufladen zu müssen. Die Bedienung erfolgt mit nur einem Knopf, den man einmal drückt für die leichteste Stärke, zweimal für die mittlere und dreimal für die stärkste Stufe. Beim vierten Drücken geht er wieder aus. Die Handhabung ist wirklich leicht, und auch ohne große Überlegungen zu Bedienen. Ein großes Plus ist auch das einfache Wechseln der unterschiedlichen Aufsätze, die man einfach ab- bzw. aufsteckt. Die Reinigung gestaltet sich ebenfalls sehr leicht durch Wasser und/oder Nutzen eines Wattestäbchens.

Wie ist die Qualität und die Fertigung des Mitesser-Entferners?

Der Porensauger von „Xpreen“ ist qualitativ sehr hochwertig gefertigt, er funktioniert einwandfrei. Sowohl die äußeren Kriterien wie Stabilität des Gehäuses und modernes Design erfüllen meine vollste Zufriedenheit, als auch die Funktionen des Gerätes. Die Stufen lassen sich individuell einstellen durch sehr einfache Handhabung und durch die ebenfalls stabilen individuellen Aufsätze, erreicht man auch noch so schwierige Gesichtspartien wie zum Beispiel die Nasenflügel. Die Batterieleistung ist ebenfalls erste Klasse. Ich benutze den Reiniger nun seit einem Monat und musste die Batterie noch nicht einmal aufladen. Die Qualität des Porensaugers entspricht meiner vollsten Zufriedenheit.

Was sind die positiven Eigenschaften des Porensaugers?

Ich bin bei meinen Beauty-Produkten selten zufrieden, vor allem wenn es darum geht, meine Mitesser zu entfernen oder meine Haut zu reinigen, doch mit diesem Kauf habe ich wirklich alles richtig gemacht. Das wichtigste überhaupt: Das Ergebnis überzeugt auf voller Länge. Man sieht wirklich einen Unterschied nach einigen Anwendungen. Außerdem finde ich das Design wirklich toll, es wirkt modern, ist nicht zu groß, nicht zu schwer und passt somit in jede Handtasche und in jeden Reisekoffer. Die Handhabung ist so leicht, dass er in jeder Altersgruppe verwendet werden kann, auch Muttis oder Omas, die mit ihren neuen Smartphones nicht zurecht kommt, werden den Porensauger von „Xpeen“ einfach bedienen können und ihn lieben. Die verschiedenen Stufen ermöglichen die Nutzung des Porenreinigers jedem Hauttyp. Man muss sich keine Sorgen machen, dass diverse Inhaltsstoffe eurer Haut schaden, Allergiker müssen nicht aufpassen, dass ein bestimmter Stoff in der Creme oder Maske enthalten sind.

Was ist mein Fazit?

Es ist egal für welchen Porenreiniger ihr euch entscheidet, ich habe den Porensauger von „Xpeen“ getestet und bin damit mehr als zufrieden. Ich bin jedoch der Meinung, dass man mit jedem Porensauger ähnliche Ergebnisse erzielt, die einen haben 3 einstellbare Stufen, die anderen 4, aber im Großen und Ganzen unterscheiden sich die Produkte nur im Design und im Preis. Ihr müsst also für euch entscheiden, welchen ihr wählt, aber Tatsache ist, dass ihr einen braucht. Der Porensauger ist für jeden geschaffen, der Probleme mit verstopften Poren hat, ob männlich oder weiblich, ob jung oder alt, ob Allergiker oder Veganer.

weitere Produkte zur Mitesserentfernung hier

- 1,00 €1. bestes Produkt
NANQUAN Blackhead Remover,Mitesserentferner Maske,Nosestripes...*
  • 【Entfernungsstreifen】 Diese Nasenstreifen sind einfach anzuwenden und effektiv bei der Entfernung von Mitessern und der Reinigung verstopfter...
  • 【Für alle Hauttypen geeignet】 Egal, ob Sie fettige Haut, Mischhaut oder normale Haut haben, unsere Nasenstreifen können Ihnen dabei helfen,...
  • 【Tiefenreinheit】 Mit diesen Nasenstreifen können Sie Unreinheiten auf der Stirn, an der Nase, auf der Wange, im Kiefer und anderen Unreinheiten...
- 2,00 €2. bestes Produkt
Mitesserentferner Pickel Ausdrücken Werkzeug Bonus Inkl. IZUKU...*
  • Hochwertiges Material – Für die Instrumente Mitesserentferner wurden chirurgischer Edelstahl (Nadelkopf) und rostfreier Edelstahl (Nadelkörper)...
  • Sicher & Zuverlässig – Wenn Sie Mitesser oder Akne durch Ausdrücken mit den Fingern entfernen, kann es zu Verunreinigungen, Entzündungen und im...
  • Professionelle Behandlung – Jeder IZUKU Komedonenquetscher von 6 Stücken ist doppelseitig ausgeführt und besitzt zwei Nadelspitzen oder Schleifen....
- 1,50 €3. bestes Produkt
AIBEE Mitesserentferner Komedonenquetscher Set -10PCS Blackhead...*
  • ✔ [20-in-1- Mitesserentferner Set]:Diese 10 STÜCKE Verschiedene Doppelkopf praktischen mitesserentferner komedonenquetscher profi set mit mitesser...
  • ✔ [Professionelle Mitesser Entfernen Werkzeug]:10 komedonenquetscher profi set, jedes pickel ausdrücken werkzeug mit 2-seitigem Design für...
  • ✔ [420 komedonenquetscher chirurgenstahl ]: Hergestellt aus 100% Edelstahl, Antiallergisches design,unterstützt die Desinfektion mit Alkohol,...
4. bestes Produkt
5 Stück Mitesserentferner Komedonenquetscher...*
  • 【Werkzeugsatz zum Entfernen von Mitessern】Enthaltene 5 Mitesser-Entferner-Werkzeuge in verschiedenen Größen, eine sauberere und hygienischere...
  • 【Hochwertiger Edelstahl】Hergestellt aus 100% Edelstahl, Antiallergisches design,unterstützt die Desinfektion mit Alkohol, niemals rosten,...
  • 【Gebogene Pinzette】Die Pinzette in gebogener Form ist ideal zum Entfernen von hartnäckigen Mitessern, Whitehead und auch zur Bekämpfung von...
- 2,00 €5. bestes Produkt
BESTOPE Mitesserentferner Komedonenquetscher Set Pinzetten Set...*
  • 【6-in-1- MULTIFUNKTIONAL】Diese 6 praktischen Komedonenquetscher helfen, Mitesser, Akne und Whitehead usw. leicht zu entfernen. Das beigefügte...
  • 【2 BLACKHEAD-PINZETTE】Mit 2 unterschiedlich geformten Pinzetten können Sie hartnäckige Mitesser genauer entfernen. Die schwer zugänglichen...
  • 【HOCHWERTIGER EDELSTAHL】Diese Blackhead Remover besteht aus verzinktem Edelstahl, einem 100% sicheren und hochwertigen Material, das maximale...
6. bestes Produkt
Mitesserentferner Vakuum, Verbessertes Facial Electric Blackhead...
1.244 Bewertungen
Mitesserentferner Vakuum, Verbessertes Facial Electric Blackhead...*
  • 【Professionell Design】Mitesser Sauger Porenreiniger Verwenden Sie Vakuumtechnologie,Es kann die Haut tief reinigen und verschiedene Probleme der...
  • 【Sicherheit, Gesundheit und Effizienz】Die Mitesserentfer aus ABS-Materialien. Diese Staubsauger-Maschine für Pickel und Mitesser verwendet...
  • 【Wiederaufladbare und Bildschirmanzeige】Blackhead Remover Vacuum Sie müssen sich keine Gedanken über den Austausch der Batterie machen. Das...
7. bestes Produkt
Essy Mitesserentferner Porensauger Mitesser Sauger Porenreiniger...*
  • Rundum gesichtspflege - Der Mittessersauger funktioniert nicht nur zur Mitteser Entfernung und Porenreiniger, sondern wirkt auch auf Ihre Gesichtshaut...
  • 4 saugköpfe, 4 verwendungen – Der Porensauger wird mit vier -Sonden oder Saugköpfen geliefert, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen: eine...
  • 5 einstellbare ansaugstufen - Die Saugleistung dieses Porenreiniger Sauger und Mitesser Entferner kann auf Ihren Hauttyp eingestellt werden: Gesicht...


*Produktbilder & Links | Quelle: Amazon PA-API | Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 | * = Affiliate Links | Auf dieser Website genannten Preise können sich verändert haben. Der tatsächliche Preis eines Produktes ist auf der Website des Verkäufers ersichtlich. Echtzeit-Aktualisierung ist technisch nicht möglich. Preise incl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten


 

Foto des Autors

Sarah

Hey! Mein Name ist Sarah. Ich teste super gerne neue Sachen, vor allem Beauty-Produkte aber auch sonstige Dinge, die den Alltag einfacher und schöner gestalten. Gerne teile ich meine Erfahrungen mit euch und schreibe über Produkte, die ich selbst benutze und getestet habe.

Schreibe einen Kommentar