Test: Primal Berries – Rote Beeren Smoothie | Primal State

Hier könnt ihr mein Testbericht zum Primal Berries Smoothie Fruchtsaftpulver lesen! Als Zusatz für deine Shakes oder Jogurts sicher interessant. Viel Spass

Primal Berries Smoothie Fruchtsaftpulver
image |

Was ist Primal Berries?

Der Primal Berries Smoothie besteht aus rote Beeren als pures Fruchtsaftpulver. Der Hersteller ist Primal State mit Sitz in Berlin und produziert Produkte zur gesunden Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Gesundheit. Kurz: Nahrungsergänzungsmittel! Die Produkte sind für gesundheitsbewusste Menschen gedacht, die sich mittels natürlicher Nährstoffe mehr Power in ihren Alltag bringen wollen.

Primal State: Das Bioacking für mehr Energie und Gesundheit!

Werbung

Verpackung

Die Primal Berries Smoothie Dose kam in einem Paket gefüllt mit Pappe und Papier, also kein Plastik oder Styropor beim versenden. Das ist schon mal sehr umweltbewusst. 🙂 Die Primal Berries Smoothie Dose ist luftdicht verschlossen, sie muss man erst aufreißen. Zum Wiederverschließen mit dem Deckel kann man prima die ganze Dose wieder luftdicht verschließen.

Inhalt – Fruchtsaftpulver

Wenn man die Dose aufmacht, dann denkt man, hey die Dose ist ja nur bis zur Hälfte gefüllt, aber keine Sorge es ist drin was drin sein soll, laut Verpackung. Ich habe es mit einer Küchenwaage gewogen! 300 Gramm Nettogewicht des Fruchtpulvers stehen auf der Packung und es sind auch Minimum 300g enthalten, also alles richtig.

Produktbeschreibung:

  • Natürliches Fruchtpulver mit Extrakten aus 16 Beerenarten und Wurzeln (zBsp. Erdbeeren, Heidelbeeren, Cranberrie, Kirschen, Papayas und Wurzeln wie Yucca, Ginseng und Ingwer)
  • Fruchtiger Zusatz | Wasser | Smoothies | Shakes | Joghurt
  • Mit Antioxidantien | Ballaststoffen | Polyphenolen
  • Mit Koffeinnote aus Guarana | Mate | Grünem Tee Extrakt
  • vegan | glutenfrei | Zuckerfrei | laktosefrei | frei von künstlichen Farb- & Konservierungsstoffen
71 iLGG7GLL.AC SL1000
image |

Test: Löslichkeit und Geschmack Primal Berries

Löslichkeit

Auf der Verpackung von Primal Berries steht, dass die Verzehrempfehlung täglich 1 Esslöffel (10 gramm) in 200 ml Flüssigkeit ist.

Ich teste Primal Berries einmal mit kalter Milch(200 ml) und einmal mit lauwarmen Wasser(200ml). Die Löslichkeit im lauwarmen Wasser ist natürlich weitaus besser, dennoch bleiben kleine Rückstande oder Klümpchen zurück. Bei der kalten Milch gibt es viel größere Klümpchen die zurückbleiben, was auch klar ist, da sie kalt ist. Beides habe ich kräftig und länger mit einer Gabel und einem Schneebesen gerührt.

Trotz Klümpchen war der Geschmack dennoch voll da und sehr präsent. Da das Fruchsaftpulver meist als Zusatz für einen Smoothie sein soll und man oft sowieso den Mixer nimmt, ist das nicht weiter schlimm. Dennoch kann ich sagen man kann es ohne Mixer gut auflösen, aber eben nicht Perfekt. Können andere Hersteller auch nicht.

Lesetipp: Molkepulver

Geschmack

Der Geschmack mit lauwarmen Wasser (200ml) ist sehr intensiv und sehr säuerlich, weil sind ja Beeren. Mit Milch war es kaum säuerlich und schmeckte wie eine normale „Erdbeermilch“ nur mit mehr Beeren drin.

Das Verhältnis von 200 ml Flüssigkeit und 10 gramm Fruchtpulver, was einen gut gehäuften Esslöffel entspricht, finde ich diese Menge (10gr) für mich nicht passend, man kann locker das Doppelte an Flüssigkeit nehmen. Daher habe ich die 200ml auf 400ml aufgefüllt. Beides, ob Wasser oder Milch schmeckte immer noch sehr intensiv. Nur für den Test! Bedenkt, das Pulver kommt sonst als Zusatz in euren Smoothie mit mindestens 300-400 ml. Pur kann ich sagen super Geschmack und lecker! In eurem Shake wird das Bombe sein.

Fazit: Primal Berries Smoothie Fruchtpulver

Das Primal Berries Fruchtsaftpulver finde ich sehr geschmackvoll und es reicht locker für 30 Tage oder mehr jenachdem wie ihr es auf eure Smoothies oder Shakes aufteilt. Das hier auf ausgewählte natürliche Nährstoffe gesetzt wird, die zusätzlich den Smoothie gesünder machen + Geschmack, ist eine super Sache. Ob es mir Schwung und mehr Vitalität im Alltag gibt, kann man erst auf längere Sicht sagen. Aber ich denke, es ist nie verkehrt zusätzlich mehr Nährstoffe dem Körper zuzuführen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Habt ihr es schon probiert? Was sagt ihr?

weitere Produkte von Primal State


*Produktbilder & Links | Quelle: Amazon PA-API | Letzte Aktualisierung am 26.02.2021 | * = Affiliate Links | Auf dieser Website genannten Preise können sich verändert haben. Der tatsächliche Preis eines Produktes ist auf der Website des Verkäufers ersichtlich. Echtzeit-Aktualisierung ist technisch nicht möglich.