Schnellladen mit Power Delivery | USB-PD | 65W UGREEN Fast Charger

Foto des Autors

Patrick

Schnellladen mit Power Delivery

Mit dem neuen Standard USB-PD beginnt das Schnellladen Schnellladen mit Power Delivery ohne der Quick Charging Technik für Endgeräte mit USB-C Anschluss. Die Ladegeräte mit USB-PD erkennen selbst, mit welcher Wattzahl die Endgeräte geladen werden können. 65 Watt maximal ist hier Standard für schnelles laden von Smartphones und Notebooks. Ich teste hier mein erstes 65 Watt Schnellladegerät von UGREEN. – Schnellladen mit Power Delivery | USB-PD | 65W

USB-PD & USB-C

USB-C ist der aktuellste Standard, der sich in immer mehr Endgeräten wiederfindet. USB-C bringt höhere und schnellere Übertragungsdatenraten, sowie ein schnelles Aufladen der Endgeräte mittels Anpassung der maximalen Wattzahl mit Power Delivery(USB-PD). Ein aufladen von Notebooks mit 65Watt über USB-C(USB-PD) wird Netzteile von verschiedenen Herstellern zum Aufladen der Notebooks ablösen. Ich find es super und einfacher.

65 Watt PD Fast Charger von UGREEN

Das Schnellladen mit Power Delivery mit dem GaN X 65w Fast Charger von UGREEN. Hier die Fakten und Spezifikationen zum PD fast Charger:

Spezifikationen:

Model:CD217 EU-VERSION | Input: 100-240V ~50/60Hz 1.8A Max |
USB-C Output: 5.0V=3.0A | 9.0V=3.0A | 12.0V=3.0A | 15.0V=3.0A | 20.0=3.25A | 3.3-21.0V=3.0A
Maximal Output: 65.0 Watt

weitere Einzelheiten und womit UGREEN wirbt:

Blitzschnelles Laden: UGREEN USB C Ladegerät 65W, kompaktes und leistungsstarkes Ladegerät, unterstützt Power Delivery 3.0, Quick Charge 4.0/3.0, SCP, AFC, PPS für schnelles Laden.

Mit diesem Netzteil kann das MacBook Pro 13 inches in ca. 1.8 Stunden komplett aufgeladen werden. Ideal für alle Ihre Geräte. Eines für Alle: Das USB-C Ladegerät ist mit fast allen Geäten kompatibel, z. B. Kompatibel mit MacBook Pro, MacBook Air 13 „, HP Spectre, Huawei MateBook, Samsung NoteBook, iPhone 11/11 Pro / 11 Pro Max, AirPods Pro und Samsung Galaxy S20 / S10 / Note 10, Huawei P40 / P30 Pro / Mate 30, Mate20, Xiaomi Mi 10 / Mi 10 Note usw.

Kleiner aber stärker: Aufgrund der verwendeten GaN Technologie ist es kleiner als herkömmliche Ladegeräte. Mit Maßen von 5,2cm x5,2cm x 3,2cm und leichtem Gewicht von 68g können Sie es überall mitnehmen. Mit der GaN Technologie kann der USB-C PD Charger auch den Stromverbrauch verringern und die Ladeeffizienz steigern.

Sicher und zuverlässig: Das USB-C PD Schnellladegerät ist ausgestattet mit intelligentem Chip zum Schutz Ihrer Geräte vor Kurzschluss, Überspannung, Überhitzung und Überstrom, das garantiert eine sichere Aufladung. GaN Tech: Mit der neuen GaN Technologie kann das Ladegerät den Strom effizienter übertragen, es bedeutet auch, dass weniger Energieverschwendung und Wärme erzeugt wird.

Bilder: 65w PD Ladegerät von Ugreen

Test und Verwendung Schnellladen mit Power Delivery 65w von UGREEN

Das Ladegerät wird leider ohne Kabel geliefert! Ein USB-C auf USB-C Kabel ist hier nötig. Ich habe bei mir schon eines im Haushalt (war mit der Powerbank von Aukey dabei). Das Design ist normal klobig im Quadrat und in schwarz gehalten, dennoch relativ klein, aber eben nichts Besonderes. Es gibt nur einen USB-C(PD) Output-Anschluß. Ob man noch extra Anschlüsse mit einbringen hätte können, kann ich nicht sagen, ob das die Technik so zugelassen hätte oder Bauartbedingt nur so möglich war.

Ein anderes UGREEN 65W PD Ladegerät mit 4 Anschlüssen

Mein Smartphone Huawei P30 Pro lade ich mit dem Originalen Huawei 40W Charger durch das Super Charging von Huawei lade ich das Smartphone in 25 Minuten auf ca. 30% Ladekapazität auf. Das Schnellladen mit Power Delivery über 65W UGREEN Fast Charger komme ich auf 40% bei ca. 30 Minuten. Weitere Geräte werde ich noch testen. Bei der Powerbank von Aukey(26.000) und demselben Huawei Ladegerät brauch ich gefühlt einen ganzen Tag bis diese voll geladen ist. Ich bin gespannt wie schnell es mit dem UGREEN 65W PD Ladegerät lädt.

Weitere Produkte von UGREEN


*Produktbilder & Links | Quelle: Amazon PA-API | Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 | * = Affiliate Links | Auf dieser Website genannten Preise können sich verändert haben. Der tatsächliche Preis eines Produktes ist auf der Website des Verkäufers ersichtlich. Echtzeit-Aktualisierung ist technisch nicht möglich. Preise incl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten


 

Foto des Autors

Patrick

Informationen spielen für mich eine entscheidende Rolle beim Kauf neuer Produkte. Deshalb widme ich mich intensiv dem Lesen und der Recherche im Internet. Auf meiner Webseite, ehrliche-tests.de, teile ich Beiträge über Themen und Produkte, die mein Interesse wecken, sowie meine Erfahrungen mit Produkten, die ich gekauft und ausprobiert habe. Meine Produkttests, Tipps und Empfehlungen können beim Kauf oder bei Fragen zu einem bestimmten Thema nützlich sein. Wenn du Fragen zu einem meiner Beiträge, Produkte oder Themen hast, zögere nicht, mir einen Kommentar zu hinterlassen oder mir eine E-Mail zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar