Time Cube Test: Zeitmanagement-Würfel für dein effektives Zeitmanagement

Foto des Autors

Patrick

Zeitmanagement-Würfel
Time Cube Test: Zeitmanagement-Würfel für dein effektives Zeitmanagement 23 Time Cube Test: Zeitmanagement-Würfel für dein effektives Zeitmanagement

Für ein besseres Zeitmanagement und Motivation entdeckte ich diese Zeitmanagement-Würfel von GSY und habe sie getestet. Ich stelle euch viele Möglichkeiten der Verwendung und Nutzung vor. Ob ihr das Teil Countdown-Würfel, Zeitmanagement-Würfel, Zeitwürfel, Cube Timer oder Eieruhr nennt, ist euch überlassen.

Würfel-Timer oder Cube Timer

Der Cube Timer von GSY ist ein praktisches Zeitmanagement-Tool, das in Form eines Würfels gestaltet ist. Es gibt ihn in vielen Farben. Hier möchte ich euch die Farbe Weiß und Rosa vorstellen. Der weiße Würfel hat vier verschiedene Zeitintervalle: 1, 3, 5 und 10 Minuten. Der rosa Würfel hat vier verschiedene Zeitintervalle: 15, 20, 30 und 60 Minuten.

Beide Würfel arbeiten mit einem Gravity-Sensor und starten automatisch die Zeitmessung, sobald man den Würfel mit dem gewünschten Countdown nach oben umdreht. Der Cube Timer eignet sich perfekt zum Lernen, Kochen, Workout, Yoga und vielem mehr.

Einfach & Effektiv

ET Body Website

Kennt ihr das, ihr habt etwas vor und müsst wieder euer Smartphone herausholen um einen Timer zustellen? Das könnt ihr einfach liegen oder stecken lassen! Der Würfel wird nur kurz gedreht und schon startet der Timer. Ein China-Gadget, was so einfach gehalten ist und dennoch viele Vorteile bringt, hat man nicht oft.

Da es 2 unterschiedliche Cube Timer sind, hast du mehr Wahl bei den Zeiteinstellungen. Ich wollte flexibel und auf verschiedene Situationen vorbereitet sein.

So nutze ich den Zeitmanagement-Würfel

Hier hast du ein paar Ideen wie ich den Cube-Timer nutze oder du nutzen könntest. Alle Zeitangaben sind nur Beispiele, die natürlich variabel sein können.

  • Homeoffice: Auf dem Schreibtisch für Pause oder direkt zeitlich begrenzte Aufgaben, die ich mir stelle.
  • Sport: 20-Minuten-Workout oder eine kurze 3 Minuten Übung sind möglich.
  • Haushalt: In 10 Minuten einen bestimmten Raum aufräumen oder Aufgabe erledigen.
  • Spiele: Gesellschaftsspiel wie Tabu oder andere, wo eine ablaufende Zeit gebraucht wird.
  • Kindererziehung: Motivation und Zeiterinnerung für gestellte Aufgaben, ob beim Lernen, Aufräumen, Spielen oder schlafen gehen.
  • Sportliche Turniere: Zeitlich begrenzte Sportspiele oder Wechsel nach Zeit sind möglich.
  • Kochen & Backen: als Küchentimer/Eieruhr für viele Zubereitungen verwendbar.
  • Badezimmer: Badezeit & Zähne putzen begrenzen.
  • Pausen: 5-Minuten, die du dir einfach nehmen möchtest
  • Hobbys: begrenze deine Freizeit für dein Hobby, statt die Zeit zu vergessen.

Einstellung & Bedienung

Es müssen 2 AAA-Batterien in das Batteriefach eingelegt werden, anschließend kann man einen Schiebeschalter vom Off-Modus auf Hi-Modus oder Lo-Modus einstellen.



Mit dem Hi-Modus und Lo-Modus schaltest du den Zeitmanagement-Würfel an und wählst gleichzeitig die Lautstärke (lauter/leiser) des Akustischen-Signals.

Ein kleines einfaches Mini-Display zeigt die laufende verbleibende Zeit an. Man kann das Display nicht immer gut ablesen, durch die Drehungen des Würfels, aber in der Regel braucht man es einfach nicht. Für mich hätte es kein Display haben müssen, aber ist halt verbaut.

Um einen bestimmten Timer auszuwählen, muss man den Würfel lediglich in die entsprechende Position drehen. Der gewünschte Timer(Zahl) wird auf der Oberseite des Würfels angezeigt.

Die Bedienung des Cube Timer erfolgt sehr einfach. Man dreht einfach den Würfel, um den Timer zu starten. Der Gravity-Sensor sorgt dafür, dass der Timer automatisch gestartet wird, sobald man den Würfel umdreht. Sobald die voreingestellte Zeit abgelaufen ist, ertönt ein akustisches Signal. Das Ausschalten geht genauso einfach, man dreht den Cube Timer wieder auf die Würfelseite ohne einen Timer=Zahl.

[wp-review]

Cube Timer kaufen

1. bestes Produkt
Taolele Qiyi Speed ​​Cube Timer mit Hochempfindlichem Sensor…*
  • Hochempfindlicher Sensor für genaues Timing, externe 2,5-mm-Schnittstelle für den Anschluss an Displays namhafter Marken.
  • Die Produktgröße beträgt 275 x 75 x 30 mm. Zur Verwendung müssen nur 2 AAA-Batterien eingelegt werden. (Bitte beachten Sie, dass die Batterie…
  • 6 Anti-Rutsch-Pads auf der Rückseite verhindern ein Verrutschen während des Gebrauchs.
– 3,00 €2. bestes Produkt
TFA Dostmann Digitaler Cube Timer, Zeitwürfel, Stoppuhr, 6 x 6 x…*
  • Zeitmanagement: Ideal für das Messen der Zeit beim Kochen(Eieruhr, Nudeln, usw.), Sport, Lernen und vielem mehr
  • Funktionsweise: Display mit richtiger Seite nach oben legen und Zeit läuft sofort; mit akkustischen Ablaufsignal (laut, leise, aus)
  • Anwendung: Ideal als Küchentimer, Sporttimer, Eieruhr, Hausaufgabentimer, Zeitwürfel; Timer für Debatten oder auch als Spieletime
3. bestes Produkt
Digital Cube Timer, Küchentimer Schwerkraftsensor Flip Timer mit…*
  • ⏳【Schwerkraftsensor Flip Timer】 Umdrehen, um den Countdown zu starten. Machen Sie die Seite der Zahlen (5, 10, 30, 60) nach oben, und der Timer…
  • ⏳【Mehrere Timing-Modi】 Der Cube Timer verfügt neben dem Schwerkraftmodus auch über einen manuellen Modus. Der manuelle Modus bietet sowohl…
  • ⏳【Ultraklares Display & 3 Lautstärkestufen】 Großer schwarzer Bildschirm und weiße übergroße Zahlen ermöglichen Ihnen eine leicht…
4. bestes Produkt
Digital Cube Timer, Küchentimer Schwerkraftsensor Flip Timer mit…*
  • ⏳【Schwerkraftsensor Flip Timer】 Umdrehen, um den Countdown zu starten. Machen Sie die Seite der Zahlen (5, 10, 30, 60) nach oben, und der Timer…
  • ⏳【Mehrere Timing-Modi】 Der Cube Timer verfügt neben dem Schwerkraftmodus auch über einen manuellen Modus. Der manuelle Modus bietet sowohl…
  • ⏳【Kompakt & Wiederaufladbar】 Der Flip Timer misst 44 x 46 x 44 mm, passt in die Handfläche und wiegt nur 47,5 g. Passt problemlos in jede…
5. bestes Produkt
Digital Cube Timer, Küchentimer Schwerkraftsensor Flip Digital…*
  • 👍Super einfach zu bedienen: Der Würfel-Timer verfügt über 4 voreingestellte Countdown-Zeiten (5/10/30/60 Minuten), die durch Umdrehen des Timers…
  • Leiser und einstellbarer Sound-Alarm: Der Würfel-Timer verfügt über einen Schalter zur Steuerung der Lautstärke (dreistufige Einstellung),…
  • ⏳ Dual-Timing-Modus: Der Würfel-Timer bietet Vorwärts- und Rückwärts-Timing-Modi. Zusätzlich zu den 4 voreingestellten Countdowns und…

andere Tests findest du in unserer Tests-Rubrik


*Produktbilder & Links | Quelle: Amazon PA-API | Letzte Aktualisierung am 21.05.2024 | * = Affiliate Links | Auf dieser Website genannten Preise können sich verändert haben. Der tatsächliche Preis eines Produktes ist auf der Website des Verkäufers ersichtlich. Echtzeit-Aktualisierung ist technisch nicht möglich. Preise incl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten


 

Foto des Autors

Patrick

Informationen spielen für mich eine entscheidende Rolle beim Kauf neuer Produkte. Deshalb widme ich mich intensiv dem Lesen und der Recherche im Internet. Auf meiner Webseite, ehrliche-tests.de, teile ich Beiträge über Themen und Produkte, die mein Interesse wecken, sowie meine Erfahrungen mit Produkten, die ich gekauft und ausprobiert habe. Meine Produkttests, Tipps und Empfehlungen können beim Kauf oder bei Fragen zu einem bestimmten Thema nützlich sein. Wenn du Fragen zu einem meiner Beiträge, Produkte oder Themen hast, zögere nicht, mir einen Kommentar zu hinterlassen oder mir eine E-Mail zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar