Test: ESN Flexpresso Protein Coffee – Perfekte Balance aus Geschmack und Leistung für Fitnessbegeisterte

Foto des Autors

Jule

Du suchst nach einem Protein-Kaffee, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch deine Fitnessziele unterstützt? Dann ist der ESN Flexpresso Protein Coffee genau das Richtige für dich. Basierend auf meiner dreimonatigen Erfahrung, erzähle ich dir, warum dieses Proteinpulver mit echtem Kaffee und Haselnussgeschmack mein Favorit ist.

ESN Flexpresso Protein Coffee, 908g, Proteinpulver mit echtem…*
  • 2-IN-1: In unserem Flexpresso vereinen wir hochwertiges Whey Protein und echten Kaffee zu einem leckeren Proteinkaffee
  • HIGH-PROTEIN: Mit satten 22 g Protein pro Portion* versorgt unser Proteinkaffee deinen Körper und deine Muskeln mit hochwertigem Eiweiß
  • KOFFEIN: Unser Flexpresso ist mit 40 mg Koffein pro Portion* ein echter Wachmacher – ideal fürs Frühstück, Nachmittagstief oder wann immer du…
ESN Flexpresso Protein Coffee
ESN Flexpresso Protein Coffee – Geschmack: Hazelnut Macciato

Wichtige Informationen und Warnhinweise

  • Tägliche Verzehrmenge: Überschreite nicht die empfohlene tägliche Verzehrmenge.
  • Koffeingehalt: Mit 32 mg Koffein pro 100 ml ist dieses Produkt besonders koffeinreich.
  • Nicht für alle geeignet: Der ESN Flexpresso ist nicht für Kinder, Schwangere und Stillende geeignet. Bewahre das Produkt außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

Ich habe stets darauf geachtet, die empfohlene tägliche Verzehrmenge des
ESN Flexpresso nicht zu überschreiten. Aufgrund des erhöhten
Koffeingehalts von 32 mg pro 100 ml war ich vorsichtig, da ich auch Kaffeetrinkerin bin.

Meine Erfahrung

Der ESN Flexpresso überzeugt mit einem ausgewogenen Geschmack. Die leichte Haselnussnote am Ende ist genau richtig – nicht zu stark, nicht zu schwach. Genau das, was auf der Packung versprochen wird, bekommst du auch. Die Konsistent ist für sehr gut und cremig. Die Süße ist für mich nicht zu süß.

Der ESN Flexpresso besteht zu 82 % aus Molkenproteinpulver, inklusive MOLKENproteinkonzentrat und MOLKENproteinisolat. Er enthält etwa 22 Gramm Protein pro 30-Gramm-Portion. Die Emulgatoren aus Lecithinen (Sonnenblume, SOJA) schienen gut verträglich zu sein, und ich hatte keine Verdauungsprobleme. Der Zusatz von 6,6 % Instantkaffee und Kakaopulver gab dem Produkt einen angenehmen und natürlichen Geschmack. Die verwendeten Verdickungs- und Süßungsmittel haben mich nicht gestört, und ich genoss den Geschmack jedes Mal.

ESN Flexpresso Protein Coffee
Test: ESN Flexpresso Protein Coffee – Perfekte Balance aus Geschmack und Leistung für Fitnessbegeisterte 17 Test: ESN Flexpresso Protein Coffee – Perfekte Balance aus Geschmack und Leistung für Fitnessbegeisterte

Hervorragende Löslichkeit

Die Löslichkeit des Pulvers ist beeindruckend. Es löst sich sowohl in Wasser als auch in Milch sehr gut auf, selbst wenn diese etwas kühler sind. Das Ergebnis? Eine cremige, klumpenfreie Konsistenz, die jedes Mal überzeugt.

Meine Zubereitungsweise

Ich habe das Pulver genau nach Anleitung verwendet: 30 g Pulver mit 250 ml Wasser in einem Shaker gemischt. Diese Menge war perfekt für mich, und ich habe es 1-2 Mal täglich genossen, meistens vor dem Training und am Morgen nach dem Aufstehen. Besonders an kälteren Tagen genoss ich es auch heiß, indem ich das Pulver in Wasser bis zu 60 °C mischte. Diese Flexibilität in der Zubereitung war für mich ein großes Plus.

Benutzerfreundliche Verpackung

Die Verpackung des ESN Flexpresso ist benutzerfreundlich und praktisch. Ein stabiler Behälter den man wiederverwenden kann, anstelle einer Tüte, ein praktischer Dosierbecher – alles, was du brauchst, ist dabei. Und das Beste: Es riecht lecker, nicht chemisch.

Energieversorgung und Verträglichkeit

Dieses Produkt versorgt dich gut mit Energie, besonders vor dem Fitnesstraining. Und keine Sorge wegen Unverträglichkeiten – ich hatte weder Sodbrennen noch Verdauungsstörungen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des ESN Flexpresso ist für mich absolut in Ordnung. Angesichts der Qualität, Geschmacks und Zubereitung ist der Preis gerechtfertigt.

Vorteile und Nachteile – ESN Flexpresso Protein Coffee

VorteileNachteile
Ausgewogener Geschmack
Sehr gute Löslichkeit
Benutzerfreundliche Verpackung
Gute Energieversorgung
Keine Verdauungsprobleme

Feedback und Tips

Das Feedback zum Geschmack ist überwältigend positiv. Viele Kunden lieben den ausgewogenen Kaffeegeschmack mit einer angenehmen Süße, insbesondere in der Karamellvariante. Einige empfinden es jedoch als zu süß, besonders wenn es mit Milch gemischt wird, und bevorzugen daher Wasser. Ein Kunde merkte an, dass das Produkt mit doppelter Flüssigkeit besser schmeckt, da es sonst zu süß sei.

Die Meinungen zur Löslichkeit variieren etwas. Während die meisten Kunden eine gute Löslichkeit sowohl in Wasser als auch in Milch hervorheben, gab es vereinzelt Probleme mit Klumpenbildung, vor allem in der Karamellvariante. Ein Kunde fand jedoch einen Trick, indem er das Pulver zunächst in Milch auflöste und dann heißes Wasser hinzufügte.

Fazit – ESN Flexpresso Protein Coffee

Nach drei Monaten Nutzung kann ich den ESN Flexpresso Protein Coffee wärmstens empfehlen. Er bietet alles, was ein gutes Proteinpulver bieten sollte: tollen Geschmack, leichte Verwendung und zuverlässige Ergebnisse. Ob vor dem Training oder als schnelle Mahlzeit, dieser Protein-Kaffee wird dich nicht enttäuschen.

1. bestes Produkt
ESN Flexpresso Protein Coffee, 908g, Proteinpulver mit echtem…*
  • 2-IN-1: In unserem Flexpresso vereinen wir hochwertiges Whey Protein und echten Kaffee zu einem leckeren Proteinkaffee
  • HIGH-PROTEIN: Mit satten 22 g Protein pro Portion* versorgt unser Proteinkaffee deinen Körper und deine Muskeln mit hochwertigem Eiweiß
  • KOFFEIN: Unser Flexpresso ist mit 40 mg Koffein pro Portion* ein echter Wachmacher – ideal fürs Frühstück, Nachmittagstief oder wann immer du…
2. bestes Produkt
All Stars PROTEIN COFFEE I Eiweiß-Pulver mit Whey-Konzentrat &…*
  • SCHNELLE PROTEINE – Der Eiweißanteil ist eine Kombination aus Whey-Protein-Konzentrat sowie Whey-Protein-Isolat – Diese Proteine werden schnell vom…
  • COFFEE-POWDER – Pro Portion sind 2,8g Instantkaffee-Pulver enthalten, die nicht nur 80mg Koffein liefern (etwa wie 1 Tasse Kaffee), sondern auch für…
  • FÜR JEDE ERNÄHRUNG – Durch die geringe Kalorienzahl lässt sich der Eiweiß-Shake in verschiedene Diäten integrieren – ob kalorienreduziert oder…
– 5,00 €3. bestes Produkt
Protein Coffee mit Schoko Geschmack 500g, heiß und kalt…*
  • Wachmacher gefällig? Wie wäre es mit unserem leckeren Protein Kaffee mit Schokoladen Geschmack?
  • Die Pulvermischung liefert dir 14,5g Protein pro Portion und kommt ohne zugesetzten Zucker aus, stattdessen nutzen wir Süßungsmittel für die…
  • Mit Wasser angerührt, kannst du dir einen schnellen und leckeren Protein Drink mit einer feinen Schoko Note zubereiten.
– 6,00 €4. bestes Produkt
Mammut Nutrition Whey Protein, Iced Coffee mit echtem Kaffee,…*
  • HOCHWERTIGES WHEYPROTEIN – Für einen besonders leckeren Protein Shake, der ideal auf die Grundbedürfnisse von Sportlern abgestimmt ist, Egal ob nach…
  • 27 G PROTEIN PRO PORTION – Protein ist ein wichtiger Grundbaustein im Körper, der Gesamtbestand bei einem Erwachsenen beträgt ca. 15 – 17 Prozent…
  • ZUM AUFBAU UND ERHALT VON MUSKELN – Protein trägt zur Zunahme und Aufrechterhaltung der Muskulatur und der Erhaltung normaler Knochen bei
5. bestes Produkt
ESN Designer Whey Protein Pulver, Double Chocolate, 1000 g
41.868 Bewertungen
ESN Designer Whey Protein Pulver, Double Chocolate, 1000 g*
  • EFFEKTIVE KOMBINATION: Whey Konzentrat und Whey Isolat sorgen in ihrer Kombination für ein gutes Aminosäurenprofil
  • SCHNELL RESORBIERBAR: Als eines der weltweit besten Molkenproteinmischungen sehr leicht verdaulich
  • HOHE BIOVERFÜGBARKEIT: Dank der kaltschonenden Herstellung bleiben alle Proteinfraktionen und Peptidketten intakt


*Produktbilder & Links | Quelle: Amazon PA-API | Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 | * = Affiliate Links | Auf dieser Website genannten Preise können sich verändert haben. Der tatsächliche Preis eines Produktes ist auf der Website des Verkäufers ersichtlich. Echtzeit-Aktualisierung ist technisch nicht möglich. Preise incl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten


 

Foto des Autors

Jule

Als leidenschaftliche Liebhaberin des Vintagestils bezeichne ich mich selbst gern als Deko-Queen. Als Frau habe ich ein besonderes Interesse an Beauty- und Modeprodukten – kaum überraschend, oder? ;) Auf dieser Plattform möchte ich meine Freude an verschiedenen Produkten mit euch teilen und gleichzeitig meine eigenen Erfahrungen im Bereich des Bloggens sammeln.

Schreibe einen Kommentar