Test: Unravel 2 – [Nintendo Switch] Spaß zu Zweit im Koop-Modus

Foto des Autors

Patrick

Hey! Hast du schon „Unravel 2“ für die Nintendo Switch ausprobiert? Wenn nicht, lass mich dir erzählen, warum es sich lohnt, besonders jetzt, wo es für etwa 4 Euro erhältlich ist – ein echtes Schnäppchen gegenüber dem regulären Preis von 30 Euro.

1. bestes Produkt
Unravel 2*
  • NINSOFSW
Test Unravel 2 Nintendo Switch
Test: Unravel 2 - [Nintendo Switch] Spaß zu Zweit im Koop-Modus 17 Test: Unravel 2 - [Nintendo Switch] Spaß zu Zweit im Koop-Modus

Produktbeschreibung

Unravel 2: Neue Abenteuer, Neue Freundschaften

Entdecke die Welt von „Unravel 2“, einem fesselnden Plattform-Adventure, das mehr als nur ein Spiel ist – es ist eine Reise der Freundschaft und des Mutes. In diesem Spiel steuerst du zwei charmante Yarnys, kleine Wesen aus Garn, die durch einen magischen Faden miteinander verbunden sind. Erlebe, wie sie zusammen rennen, springen und sich durch herausfordernde Plattform-Rätsel schwingen, dabei eine tiefe Freundschaft pflegen und eine Welt voller Schatten mit Licht erfüllen.

Ob alleine oder im lokalen Koop-Modus, in „Unravel 2″ knüpfst du neue Bande und schließt Freundschaften, während du gemeinsam mit anderen Yarnys spannende Herausforderungen meisterst. Dein Abenteuer beginnt in einer kühlen, aber beeindruckenden Landschaft, die zum Leben erwacht, während du dem Ruf des Abenteuers folgst.

Test Unravel 2 Nintendo Switch
Test: Unravel 2 - [Nintendo Switch] Spaß zu Zweit im Koop-Modus 18 Test: Unravel 2 - [Nintendo Switch] Spaß zu Zweit im Koop-Modus

„Unravel 2“ bringt dir nicht nur Abenteuer, sondern auch Stil. Meistere herausfordernde Levels, befreie gefangene Yarnys und schalte neue, individuelle Looks für deinen eigenen Yarny frei. Doch Vorsicht ist geboten! Unterwegs begegnest du zahlreichen Gefahren wie Feuer, Elektroschocks, hungrigen Vögeln und unheimlichen Schattenmonstern.

Unravel 2
Unravel 2*
NINSOFSW
25,20 € Amazon Prime

Das Spiel lädt dich ein, ins Abenteuer zu springen. Schwinge dich durch die Lüfte, klettere Wände hinauf, schwimme durch gefährliche Gewässer und katapultiere dich durch die lebendige Spielwelt auf der Jagd nach deinem Funken.

„Unravel 2“ ist in deutscher Sprache verfügbar, sodass du das Spiel und seine zauberhafte Welt vollständig genießen kannst. Sei bereit für ein unvergessliches Abenteuer, bei dem Freundschaft und Mut auf die Probe gestellt werden. Erlebe es selbst – in „Unravel 2“!

Unsere Erfahrung & Meinung zu Unravel 2

Zuerst zur Grafik: Sie ist einfach schick und schön, mit einer lebhaften Farbpalette und detailreichen Landschaften, die dich sofort in ihren Bann ziehen. Das Herzstück des Spiels ist der Koop-Modus, der dich und einen Freund durch ein Abenteuer voller kniffliger Rätsel führt. Ihr seid durch einen Bindfaden verbunden, was nicht nur symbolisch für Teamarbeit steht, sondern auch kreative Lösungswege eröffnet.

1704473106967
Test: Unravel 2 - [Nintendo Switch] Spaß zu Zweit im Koop-Modus 21 Test: Unravel 2 - [Nintendo Switch] Spaß zu Zweit im Koop-Modus

Die Musik? Einfach entspannend und angenehm. Sie passt perfekt zur Atmosphäre des Spiels und beruhigt dich, selbst wenn du mal nicht gleich die Lösung für ein Rätsel findest. Und hier kommt ein wichtiger Punkt: Geduld und Kommunikation sind entscheidend. ‚Unravel 2‘ ist ein kommunikatives Spiel – ideal, um zu lernen, wie man zusammenarbeitet und gemeinsam Lösungen findet.

Es ist herausfordernd, ja, aber auf eine gute Art und Weise. Nichts für Kinder, die bei der kleinsten Frustration die Flinte ins Korn werfen, aber perfekt für diejenigen ab 10 Jahren, die gerne denken, tüfteln und zusammenarbeiten. Habe es mit meinem 12 Jährigen Sohn gespielt und naja, es war manchmal nicht einfach mit den Emotionen & dem Reden miteinander bzw. wenn beide Anführen oder Lösungswege angehen wollen. Kompromissbereitschaft kann man hier gut lernen!!!:)

Noch ein kleiner Tipp: Nimm dir Zeit, um die Tastenbelegungen zu lernen. Es gibt viele Kombinationen, die du beherrschen musst, aber sobald du den Dreh raus hast, öffnet sich eine Welt voller Spaß und Abenteuer.

Bewertungen von anderen Käufern & Spielern

  1. Perfekt für Kinder oder Partner, die normalerweise nicht spielen.
  2. Blindkauf basierend auf Rezensionen erwies sich als richtig. Tolle Schauplätze, unterhaltsam für die ganze Familie, einschließlich Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren.
  3. Ähnlich wie „Mensch ärgere dich nicht“ in Jump’N’Run Form. Ideal für Paare, die zusammenarbeiten und nachdenken möchten. Steigender Schwierigkeitsgrad, optisch sehr ansprechend.
  4. Unterhaltsame Spielerfahrungen mit einem 11-jährigen Sohn. Schön und lustig.
  5. Großartiges Spiel mit kniffligen Rätseln und beeindruckender Grafik. Kurzes Hauptspiel, aber mit 25 herausfordernden Bonuslevels. Perfekt im Coop-Modus.
  6. Anfangs gut, wird aber schnell zu schwer. Kritik an schwierigen Passagen, bei denen jeder Fehltritt tödlich endet.
  7. Wunderschönes Spiel ohne nervige Action.
  8. „Bestes Spiel ever!!!“ Große Begeisterung beim Spielen mit dem 8-jährigen Sohn. Hohe Suchtgefahr und sympathische Illustrationen.
  9. Ideal für das Spielen in der Familie. Große Begeisterung für das Spiel.
Test Unravel 2 Nintendo Switch
Test: Unravel 2 - [Nintendo Switch] Spaß zu Zweit im Koop-Modus 22 Test: Unravel 2 - [Nintendo Switch] Spaß zu Zweit im Koop-Modus

Fazit: Unravel 2 – [Nintendo Switch]

Unravel 2 ist ein wunderschön gestaltetes Spiel, das nicht nur Spaß macht, sondern auch wertvolle Fähigkeiten wie Teamarbeit und Problemlösung fördert. Ein Muss für alle, die gerne gemeinsam Rätsel lösen und dabei eine gute Zeit haben wollen.

1. bestes Produkt
Unravel 2*
  • NINSOFSW
– 1,78 €2. bestes Produkt
Unravel 2 NSW [*
  • Erstellen Sie Beziehungen zu anderen yarnys im lokalen koop-modus oder als Einzelspieler
  • fördern Sie Freundschaft und Unterstützung, während sie gemeinsam Herausforderungen lösen
  • verfolgen Sie den funken des Abenteuers durch atemberaubende Landschaften und beobachten Sie, wie ihre Umgebung mit neuem Leben erblüht
3. bestes Produkt
UNRAVEL 2*
  • UNRAVEL 2
4. bestes Produkt
Unravel 2 | PC Download – Origin Code*
  • Diese winzigen magischen Wesen bestehen aus einem einzelnen Garnfaden und haben eine wichtige Aufgabe
  • Meistere anspruchsvolle Herausforderungslevels, um gefangene Yarnys zu befreien und neue Looks für deinen eigenen Yarny zu er
  • Weiche Bedrohungen wie Feuer, Elektroschocks, hungrigen Vögeln und mysteriösen Schattenmonstern aus
5. bestes Produkt
Unravel 2 | Xbox One – Download Code*
  • Neuankündigung der E3 2018
  • Vorläufiges Erscheinungsdatum
  • Weitere Infos folgen in Kürze


*Produktbilder & Links | Quelle: Amazon PA-API | Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 | * = Affiliate Links | Auf dieser Website genannten Preise können sich verändert haben. Der tatsächliche Preis eines Produktes ist auf der Website des Verkäufers ersichtlich. Echtzeit-Aktualisierung ist technisch nicht möglich. Preise incl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten


 

Foto des Autors

Patrick

Informationen spielen für mich eine entscheidende Rolle beim Kauf neuer Produkte. Deshalb widme ich mich intensiv dem Lesen und der Recherche im Internet. Auf meiner Webseite, ehrliche-tests.de, teile ich Beiträge über Themen und Produkte, die mein Interesse wecken, sowie meine Erfahrungen mit Produkten, die ich gekauft und ausprobiert habe. Meine Produkttests, Tipps und Empfehlungen können beim Kauf oder bei Fragen zu einem bestimmten Thema nützlich sein. Wenn du Fragen zu einem meiner Beiträge, Produkte oder Themen hast, zögere nicht, mir einen Kommentar zu hinterlassen oder mir eine E-Mail zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar