Gewichtsweste – Crossfit Bestseller 2024: Die besten und beliebtesten im Top 10 Vergleich | Ehrliche Tests

Foto des Autors

Patrick

fitness crossfit

Gewichtswesten: Was du beim Kauf beachten musst

Gewichtswesten sind sowohl unter Leistungssportler als auch unter Untrainierten sehr beliebt. Besonders die Sportrichtung Calesthenics hat sich in den letzten Jahren über soziale Netzwerke wie YouTube und Facebook einen Namen gemacht. Doch bevor du dich für den Kauf einer Weste entscheidet, solltest du wissen, welches Produkt am Besten für dich geeignet ist.

Für welches Training werden Gewichtswesten verwendet?

Gewichtswesten für Fitness werden maßgeblich im sportlichen Bereich, wie beispielsweise Crossfit verwendet. Sie dienen dazu, durch Erhöhung des Gesamtgewichts die Trainingsintensität zu erhöhen. Dabei erzielen sie bei Übungen, die Körperspannung beispielsweise voraussetzen, die größte Wirkung. Aus diesem Grund werden sie häufig in Verbindung mit Körpereigengewichtsübungen benutzt. KlimmzügeLiegestütze und Burpees sind einige Beispiele.

Im Bezug auf Calesthenics werden auch häufig Gewichtsmanschetten verwendet. Diese sind kleine Beutel, die zumeist mit Sand gefüllt sind. Die meisten Sportler ziehen die Gewichtsweste jedoch stets vor, da sie zum einen angenehmer ist, und zum anderen durch ihren Formfaktor die Gesamtmuskulatur besser beanspruchen.

Welche Eigenschaften besitzt eine gute Gewichtswesten für Fitness?

Zum einen zeichnet sich eine qualitative Weste durch ihr Material aus. Nylon beispielsweise ermöglicht eine gute Durchlüftung, sodass du nicht so sehr ins Schwitzen gerätst. Achte immer, ob die Beschaffenheit der Weste aus widerstandsfähigem Material besteht.

Ein weiteres Merkmal ist die Maße der entsprechenden Weste. Es ist stets ratsam, dass du dich für ein Produkt entscheidet, dass exakt deiner Größe entspricht. Schließlich willst du ja, dass sie sowohl angenehm, als auch problemfrei zu verwenden ist.

Achte des Weiteren, für welche Trainingseinheiten du deine Crossfitweste benötigt. In der Regel findest du sowohl Westen mit festen Gewichten, als auch mit frei Austauschbaren. Sind deine Trainingseinheiten mit kurzen Pausen zu absolvieren, sind feste Gewichte oft die bessere Wahl, da du keine Zeit benötigst, das Gewicht anzupassen. Wünscht du dir jedoch Flexibilität, in dem deine Übungen verschiedene Gewichte voraussetzen, lohnt sich eine Weste mit Zusatzgewichten. Du solltest jedoch auch im Hinterkopf behalten, dass diese Art von Westen im Regelfall kostspieliger sind.

Welche Produkte gibt es?

Zur Auswahl steht dir eine Vielzahl von Produkten bereit. Aus diesem Grund möchten wir dir einige der besten Angebote präsentieren.

Eines der besten Produkte ist die BodyRip Gewichtsweste Deluxe 2.0**
von dem Hersteller BodyRip. Auf Amazon werden zwei Ausführungen angeboten. Zum einen die Weste mit einem Gesamtgewicht von 5 kg, welche für Einsteiger eine gute Wahl ist, und zum anderen eine mit einem Gesamtgewicht von 20kg, die eher für Fortgeschrittene und Profis geeignet ist. Sie zeichnet sich zum einen durch Sandgewichte aus, die du nach Bedarf entnehmen kannst, und zum anderen durch ihren Konform. So besteht das Innere der Weste beispielsweise aus Polsterungen, die der Flexibilität und dem Halt geboten sind.

Ein weiteres Produkt stellt die Powerfly Gewichtsweste Laufweste mit Gewichtstaschen von PoxerFly** dar. Wie auch die die Weste von BodyRip bietet das Innere der Crossfitweste Polsterungen an, die der Beweglichkeit und dem Konform zugute tun. Ein interessantes Merkmal dieser Gewichtsweste ist die Tatsache, dass du die Gewichtspositionen individuell anpassen kannst, sodass sie dadurch flexibler einsetzbar ist. Erhältlich ist sie mit einem Gesamtgewicht von 10kg, bzw. 15kg oder 20kg.

Eine Alternative zu den bereits genannten Produkten ist die TecTake Gewichtsweste Laufweste von TecTake. Ein Augenmerkmal dieses Produkts ist hierbei die Möglichkeit, die Einheitsgröße auf deine Maße anzupassen. Somit brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ob die Weste zu groß oder zu klein sein könnte. Des Weiteren besitzt sie einen seitlichen Klettverschluss. Dies hat den Vorteil, das diese das Gewicht auf deinen Schultern mindert, sodass sie einerseits angenehmer ist und anderseits längere Tragbarkeit während des Trainings erlaubt. Zudem lassen sich die einzelnen Gewichte nach Bedarf herausnehmen, sodass du sie nach deinem Trainingslevel anpassen kannst.

weitere Gewichtswesten

Entdecke die Top 10 der besten und meistverkauften Gewichtsweste Produkte 2024 auf Ehrliche Tests. Wir zeigen eine Auswahl der beliebtesten Artikel, die sich durch großartige Kundenbewertungen und Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Finde jetzt das perfekte Gewichtsweste Produkt für deine Bedürfnisse!

Top10🔥Angebote🔥 🆕Online

Lesetipps: coole DIY Projekte | Fitness | Du magst Produkttests lesen?


*Produktbilder & Links | Quelle: Amazon PA-API | Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 | * = Affiliate Links | Auf dieser Website genannten Preise können sich verändert haben. Der tatsächliche Preis eines Produktes ist auf der Website des Verkäufers ersichtlich. Echtzeit-Aktualisierung ist technisch nicht möglich. Preise incl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten


 

Foto des Autors

Patrick

Informationen spielen für mich eine entscheidende Rolle beim Kauf neuer Produkte. Deshalb widme ich mich intensiv dem Lesen und der Recherche im Internet. Auf meiner Webseite, ehrliche-tests.de, teile ich Beiträge über Themen und Produkte, die mein Interesse wecken, sowie meine Erfahrungen mit Produkten, die ich gekauft und ausprobiert habe. Meine Produkttests, Tipps und Empfehlungen können beim Kauf oder bei Fragen zu einem bestimmten Thema nützlich sein. Wenn du Fragen zu einem meiner Beiträge, Produkte oder Themen hast, zögere nicht, mir einen Kommentar zu hinterlassen oder mir eine E-Mail zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar