Test: Aukey InEar EP-B40 Bluetooth Kopfhörer

Foto des Autors

Patrick

Aukey InEar EP-B40

Mehr Bewegungsfreiheit mit „IN EAR“ Bluetooth Kopfhörer von Aukey

Aukey InEar EP-B40 – Bluetooth Kopfhörer

Wir schauen uns die Aukey InEar EP-B40 genauer an. Vorweg sei gesagt, das ich bisher nie Bluetooth Kopfhörer benutzte. Dieser Test soll meine Erfahrungen und Eindrücke wieder spiegeln und keine Vergleiche zu anderen Bluetooth Kopfhörern ziehen. Ich bekam netter weise vom Aukey – Marketingleiter Mark die Aukey – Bluetooth Kopfhörer als Testprodukt zum testen, Danke Mark. Meine Erwartungen sind wie bei vielen anderen Produkten in erster Linie, die Einfachheit der Konfiguration und die problemlose Bedienung und Verwendung. Plug & Play ganz einfach! Natürlich auch ganz wichtig das, dass Produkt in dem Fall die Aukey – Bluetooth Kopfhörer einfach das tun wofür sie da sind und verwendet werden sollen – Musik ohne Kabel von Bluetoothgeräten abspielen – Ob bei der Arbeit oder in der Freizeit beim Sport, Musik macht vieles motivierender und besser. Der Preis von Ca. 30€ ist für mich voll OK und ich werde sehen was ich dafür bekomme.

Hier ein paar Punkte womit Aukey für die drahtlosen Kopfhörer wirbt.

AUKEY Bluetooth Kopfhörer in Ear mit AptX – 3 EQ Klangmodi – 8 Stunden Spielzeit – magnetische Bluetooth 4.1 Headset mit Mikrofon – Aufbewahrungsbeutel – für Apple Watch, iPhone, Samsung, Echo Dot und Weitere Geräte verwendbar.

  • Klang in CD Qualität: In Ear Kopfhörer mit aptX Technologie für klareren Wireless Klang über Bluetooth 4.1.
  • Reichhaltiger, robuster Klang mit schlagkräftigem Bass und einer Auswahl von drei EQ Sound Signaturen
  • Super leichte Kopfhörer 13g mit drei Größen von Ohrstöpseln und In-Ear-Ohrbügeln für eine individuelle, feste Passform mit exzellenter Lärmisolierung
  • 8 Stunden Musik (ca. 120 Songs) oder 240 Stunden Standby Zeit mit einer einzigen 1,5 Stunden Ladung
  • Sport-Earbuds: IPX4-zertifiziert wasserdicht mit interner Nano-Beschichtung, gegen Schweiß und Regen beim Joggen.
  • Für bequemes tragen können Sie die Ohrhörer magnetisch um Ihren Hals befestigen. Ideal für Fitness-Workouts und Joggen
  • Lieferumfang: AUKEY EP-B40 magnetische kabellose Ohrhörer, Micro-USB-Kabel, drei Paar Ohreinsätze, drei Paar Ohrhaken, Aufbewahrungsbeutel, Bedienungsanleitung, 24-monatige Ersatzgarantie und freundlicher Kundenservice

Schauen wir uns die Bluetooth Kopfhörer von Aukey nun genauer an.

Aukey Bluetooth Kopfhörer

Der Lieferumfang: Aukey InEar EP-B40

Du bekommst die Bluetooth Kopfhörer von Aukey in einem schlichten eingeschweissten Pappkarton mit diesem Inhalt.

  • 2x Drahtlose Kopfhörer(magnetisch) Modell EB-B40
  • 1 Micro USB-Kabel
  • 3 Sets Ohrstöpsel in verschieden Größen(1 Set schon montiert)
  • Tragebeutel wo du alles verstauen kannst
  • Garantie und Anleitung

Aukey Bluetooth Kopfhörer Bedienung
Steuerung der Aukey Bluetooth Kopfhörer

weitere Daten: Wireless Kopfhörer EP-B40 von Aukey

  • Technologie: Bluetooth 4.1
  • Microempfindlichkeit: -42db +-3db
  • Frequenzbereich:20-20KHz
  • Stromeingang: DC 5V
  • Ladedauer: 1,5 stunden
  • Spielzeit: bis zu 8 Stunden
  • Akku: Li-Polymer(2x 60mAH)
  • Reichweite: bis 10 Meter
  • Gewicht: 13g

Video: Aukey InEar EP-B40

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auspacken und konfigurieren

Nach dem Auspacken liegt alles vor, wie auch im Lieferumfang beschrieben. Ein vollständiges Laden kann man sofort machen, aber nicht nötig. Die Bluetooth Kopfhörer sind sofort Einsatzbereit. Drücke die Multifunktionstaste in der Mitte und sie werden aktiv. Bei deinem Smartphone hast du natürlich dein Bluetooth mit Sichtbarkeit für andere Geräte zu vor aktiviert. Aktuell verwende ich das Huawai P8 light und die Verbindung mit den Aukey Bluetooth Kopfhörern klappte problemlos, so muss das sein.

Der erste Eindruck

Die Kopfhörer sind mit dem Smartphone verbunden und die Musik wird abgespielt! Aufgesetzt und der erste Eindruck war „WOW, der Bass klingt gut und satt“ und auch sonst ist der Klang für mich voll in Ordnung. Durch den Equalizer kann man noch umschalten zwischen:

Gesang – normal Musik ausgewogen höhen und gutem Bass
Höhen – die Höhen werden mehr, Bass so gut wie weg, speziell für Telefonate
Bass – Bass verändert sich minimal denk ich
Die Einstellung „Gesang für Musik“ ist für mich die Beste und angenehmste Wahl

Die Aukey Bluetooth Kopfhörer in Benutzung

Du kannst mit den 3 verschiedenen Größen der Ohrstöpsel mit Halterung ausprobieren welche Größe dir am besten im Ohr liegt und bleibt. Hast du das getan kann es los gehen mit dem testen. Du hast 3 Bedienknöpfe an der Steuereinheit, darüber steuerst du die Lautstärke, EinAus, Titelwahl und Anrufe. Beim Einschalten hörst du einen Ton der dir das aktivieren bestätigt, genauso auch beim ausschalten.

In meinem Smartphone suche ich per Bluetooth nach dem Aukey Kopfhörer und wird mir als AUKEY EP-B40 angezeigt und problemlos verbunden. Die Benutzung erfolgt unterwegs laufend oder beim öfteren Joggen. Die Kopfhörer sitzen für mich angenehm im Ohr, auch durch die Halterung im Ohr bleiben sie wo sie sind und fallen bisher bei mir nicht raus. Beim Joggen schwitz man, beweht sich intensiver und auch hier lassen sie sich gut tragen im Ohr.

Eine der wichtigsten Punkte vor dem Tragekomfort und Klang ist die Qualität der Bluetooth-Verbindung, nichts stört mehr wie ständige Abbrüche der Musik im Ohr. Die Aukey InEar EP-B40 haben eine gute Reichweite vom bis zu 10m. Das Smartphone trage ich natürlich am Körper also Abstände von höchstens 1m kommen da nicht zu stande. Daher konnte ich bisher keine Verbindungsabbrüche oder Ruckler feststellen. Telefonie ist natürlich auch möglich und funktioniert für mich voll ausreichend im Handling und Qualität. Bei Benachrichtigungen von Anrufen, Nachrichten usw. wird die Musik kurz gedimmt und ihr hört euren gewohnten jeweiligen Benachrichtigngston. Der Akku hält für mich gefühlt sehr lange und ist auch abhänging von der Benutzung.

Fazit: Aukey InEar EP-B40

Wer nicht viel Geld ausgeben möchte, dennoch guten Klang und Sound unterwegs im Ohr haben will und dazu noch unkomplizierte Bedienung und Einrichtung mag, kann zu den Aukey Bluetooth Kopfhörer greifen.

Anders kann ich es nicht sagen, wenn ein Produkt mir das liefert was ich erwarte oder möchte und dies leicht und ohne Probleme liefert, bin ich als Anwender sehr zufrieden.

Gut gemacht AUKEY!

Aukey Bluetooth Kopfhörer

- 10,00 €1. bestes Produkt
soundcore by Anker P2 Mini Bluetooth Kopfhörer, In Ear...*
  • -SOUNDCORE: Eine Marke von Anker Innovations.
  • Unsere Technologie analysiert das Klangprofil der kabellosen Bluetooth-Kopfhörer in Echtzeit und erhöht dank den starken 10mm Audiotreibern niedrige...
  • -3 INDIVIDUELLE MODI: Bass Booster für intensive Songs, Podcast Modus für Podcasts und Audiobücher sowie Soundcore Signature Modus für alle...

andere Produkte von Aukey

Lesetipps: weitere Ratgeber lesen | Küchentipps | Du magst Produkttests lesen?


*Produktbilder & Links | Quelle: Amazon PA-API | Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 | * = Affiliate Links | Auf dieser Website genannten Preise können sich verändert haben. Der tatsächliche Preis eines Produktes ist auf der Website des Verkäufers ersichtlich. Echtzeit-Aktualisierung ist technisch nicht möglich. Preise incl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten


 

Foto des Autors

Patrick

Informationen spielen für mich eine entscheidende Rolle beim Kauf neuer Produkte. Deshalb widme ich mich intensiv dem Lesen und der Recherche im Internet. Auf meiner Webseite, ehrliche-tests.de, teile ich Beiträge über Themen und Produkte, die mein Interesse wecken, sowie meine Erfahrungen mit Produkten, die ich gekauft und ausprobiert habe. Meine Produkttests, Tipps und Empfehlungen können beim Kauf oder bei Fragen zu einem bestimmten Thema nützlich sein. Wenn du Fragen zu einem meiner Beiträge, Produkte oder Themen hast, zögere nicht, mir einen Kommentar zu hinterlassen oder mir eine E-Mail zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar